Onlinekurse Flexibel von zu Hause aus trainieren

Aktuell habe ich zwei Onlinekurse: Der Kurs „Beckenbodenkräftigung für die Frau nach Schwangerschaft und Geburt“, beinhaltet 10 Trainingseinheiten à 60 Minuten und ist von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Die Teilnahmegebühr wird je nach Kasse anteilig zurück erstattet!

Der Kurs „HIIT – Cardio und Core“ besteht aus 5 Mini Workouts à 30 Minuten und richtet sich an alle Mamis nach der Rückbildung, die Lust auf ein kurzes, schweißtreibendes Training haben. Dieser Kurs ist nicht kassenanerkannt!


Beckenbodenkräftigung für die Frau nach Schwangerschaft und Geburt - Onlinekurs Kassenanerkannt!

Dieser Onlinekurs richtet sich an ALLE Frauen nach Schwangerschaft und Geburt. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die Geburt zurück liegt!

Der Kurs "Beckenbodenkräftigung für die Frau nach Schwangerschaft und Geburt" beinhaltet 10 Onlinetrainingseinheiten, welche Du wöchentlich von zu Hause aus durchführen kannst. Du erfährst anatomische und physiologische Zusammenhänge rund um Deinen Beckenboden, lernst ihn kennen und aufmerksam mit weiteren unterstützenden Muskeln zu trainieren. Doch es geht nicht nur um die Kraft und Anspannung des Beckenbodens: Seine Entspannungsfähigkeit und Elastizität sind genauso wichtig wie seine Reflexaktivität und Schnellkraft. Um funktionell arbeiten zu können benötigt er frei bewegliche Hüft- und Beckengelenke, eine gut koordinierte Bauchmuskulatur sowie eine aufrechte Körperhaltung. Neben vielfältigen Übungen gebe Dir zahlreiche Tipps, um Deinen Alltag beckenbodenfreundlich zu gestalten.

Dieser Onlinekurs beinhaltet ein ausführliches Handout zum Download, welches die jeweiligen Themen der Kurseinheiten in Bild und Text zusammenfasst. So kannst Du Dir Notizen machen oder im Nachlauf des Kurses die Theorie verinnerlichen. Zusätzlich findest Du im Handout kleine Übungen und Hausaufgaben, die sich wunderbar in den Alltag integrieren lassen.

Kurseiheit 1: Beckenboden kennen lernen, aktivieren und entspannen
Kurseinheit 2: Der tiefe Bauchmuskel als Helfer des Beckenbodens
Kurseinheit3: Die Rektusdiastase
Kurseinheit 4: Die aufrechte Körperhaltung
Kurseinheit 5: Die Atmung
Kurseinheit 6: Die Beckenbeweglichkeit
Kurseinheit 7: Die Füße als stabile Basis - halte einen Tennisball bereit!
Kurseinheit 8: Die Faszien und das Spannungsgleichgewicht im Körper
Kurseinheit 9: Aktivierungsmöglichkeiten des Beckenbodens
Kurseinheit 10: Funktionelles Training für den Beckenboden
und beckenbodenfreundliche Tipps für den Alltag

Der gesamte Onlinekurs steht Dir 12 Monate zur Verfügung. 10 Die Trainingseinheiten können beliebig oft durchgeführt werden.

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu einer stabilen Körpermitte begleiten zu dürfen.

Termine:
Beckenbodenkräftigung für die Frau nach Schwangerschaft und Geburt

Jederzeit

Online

10 Trainingseinheiten
jeweils 60 Minuten
€ 185,00 brutto


mami sports - HIIT Cardio und Core

"mami sports HIIT - Cardio und Core" beinhaltet 5 Mini-Workouts à 30 Minuten zum Auspowern und Schwitzen. In jedem Workout werden 3 Zirkel mit abwechslungsreichen Bewegungen erarbeitet, um die Fettverbrennung anzukurbeln und die Körpermitte weiterhin zu stärken. Durch das Aufzeigen vielfältiger Variationsmöglichkeiten kann die Höhe der Intensität von jeder
Teilnehmerin selbst gesteuert werden. Alle Bewegungen sind sorgfältig ausgewählt und dem Körper nach Schwangerschaft und Geburt angepasst. Sprünge gibt es in diesen 5 Mini-Workouts keine!

Ist Deine Rückbildung abgeschlossen und Du hast mal wieder richtig Lust Dich auszupowern?
Dann bist Du hier genau richtig und ich freue mich, mit Dir loszulegen!

Dieser Onlinekurs steht Dir nach abgeschlossenem Kauf 4 Monate zur Verfügung. Die Workouts können beliebig oft durchgeführt werden.

Termine:
mami sports® HIIT - Cardio und Core

Jederzeit

Online

€ 55,00 brutto